Kurznews
Aichelberg A8: Schwerer Verkehrsunfall mit 2 Verletzten Personen, Rettungshubschrauber im Einsatz

01.04.2021 18:27 Uhr

Am Donnerstagmittag gegen 16:30 Uhr war der Fahrer eines Transporters auf der A8 in Richtung München unterwegs. Am Aufstieg Aichelberg wollte er einen LKW überholen, unterschätzte dabei die Geschwindigkeit des LKW und fuhr ungebremst auf diesen auf. Der 46-jaehrige Fahrer wurde leicht verletzt der 60-Jaehrige Beifahrer wurde Lebensgefaehrlich verletzt. Die Feuerwehr musste den Beifahrer mit schwerem Geraet aus dem Transporter befreien. Mit einem Hubschrauber wurde er in eine Klinik gebracht. Die A8 war für ca. 1 Stunde voll gesperrt und ist während der Bergung weiterhin nur auf einer Spur befahrbar. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt nun die genauen umstände des Unfalles.

Quelle/Fotos: SDMG

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de