Kurznews
Ebersbach - Mehr Grün für den Dickneweg

09.04.2021 16:26 Uhr

Mehr Grün für den Dickneweg

Die Kreuzung Dickneweg – Diegelsberger Straße in Ebersbach an der Fils hat in den letzten Monaten eine erkennbare Form angenommen. Neben dem Straßenraum, den Gehwegen und den Parkplätzen haben auch großzügige Beete als Straßenbegleitgrün Platz in der Neugestaltung gefunden. Mit dem Frühjahrsbeginn wurden die Beete von den Mitarbeitern der Stadtgärtnerei mit Leben gefüllt. Ein Kräuterbeet ist entstanden ebenso wie Staudenbeete, die den Sommer über in Gelb, Lila und Weiß blühen werden. Für die sonnige Lage wurden Pflanzen gewählt, die mit eher trockenen und heißen Standorten zurechtkommen. Die in Gruppen gepflanzten Stauden sind kombiniert mit Gräsern und Kräutern. Mit der guten Pflege der Stadtgärtnerei haben die noch kleinen Pflanzen nun die Möglichkeit, sich bis in den Sommer hinein zu entwickeln, den Straßenraum zu schmücken und mit ihrer Blütenvielfalt den Insekten ein gutes Nahrungsangebot anzubieten.

(Quelle&Bild: Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de