Kurznews: Göppingen - FRISCH AUF!-U19 mit Restart in der Jugendbundesliga – Modus geändert

Kurznews

Göppingen - FRISCH AUF!-U19 mit Restart in der Jugendbundesliga – Modus geändert

20.04.2021 17:49 Uhr

FRISCH AUF!-U19 mit Restart in der Jugendbundesliga – Modus geändert

Die Jugend-Bundesliga nimmt wieder Fahrt auf und somit beginnt für die FRISCH AUF!-U19 von Trainer Gerd Römer die direkte Vorbereitung auf den Restart. 23 Mannschaften bestreiten in acht nach regionalen und sportlichen Gesichtspunkten eingeteilten Gruppen eine Vorrunde. Die Grün-Weißen befinden sich in einer Gruppe mit den Mannschaften der JSG Balingen-Weilstetten, sowie der SG Pforzheim/Eutingen. FRISCH AUF! bestreitet das erste Spiel nach langer Pause am 1. Mai um 14:30 Uhr in Balingen und empfängt am darauffolgenden Wochenende die SG Pforzheim/Eutingen in der EWS Arena.

Die acht Sieger der jeweiligen Gruppen ziehen ins Viertelfinale ein. Dieses wird ebenso wie die weiteren K.o.-Runden mit Hin- und Rückspielen ausgetragen. Voraussichtlich am 5./6. und 12./13. Juni sollen die Endspiele um die Deutsche Meisterschaft der männlichen Jugend stattfinden.

Mannschaften, die nach der Vorrunde ausscheiden oder aufgrund der aktuellen Lage Corona-Pandemie erst nach der Vorrunde an einem Wettbewerb teilnehmen können und dürfen, haben die Möglichkeit, um den DHB-Pokal der männlichen A-Jugend zu spielen. Die weiteren Einzelheiten inklusive der notwendigen Ergänzungen der Durchführungsbestimmungen regelt der Jugendspielausschuss.

Der DHB hat für die Durchführung der Jugendbundesliga-Spiele ein entsprechendes Hygienekonzept erarbeitet, welches u.a. regelmäßige Corona-Testungen der Teilnehmer vor den Spielen beinhaltet.

Die Gruppen auf einen Blick:

Gruppe A: Füchse Berlin, HC Empor Rostock
Gruppe B: SG Flensburg-Handewitt, SC Magdeburg, LHC Cottbus
Gruppe C: TSV Bayer Dormagen, HSG Hanau, TuSEM Essen
Gruppe D: SC DHfK Leipzig, 1. VfL Potsdam 1990, NSG EHV/Nickelhütte Aue
Gruppe E: SG Pforzheim-Eutingen, JSG Balingen-Weilstetten, TPSG Frisch Auf Göppingen
Gruppe F: HC Erlangen, TSV München-Allach 1909, TuS Helmlingen
Gruppe G: Rhein-Neckar Löwen, TSG Münster, HG Oftersheim/Schwetzingen
Gruppe H: mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen, TV Gelnhausen, TV Bittenfeld

(Quelle: FRISCH AUF! Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de