Kurznews
Geislingen - Rückblick GR-Sitzung zur Zukunft der Helfenstein-Klinik

23.04.2021 09:59 Uhr

OB und Gemeinderat diskutierten mit Landrat und Alb-Fils-Kliniken über die Zukunft der Helfenstein-Klinik

Am Mittwoch, 21. April 2021, waren Landrat Edgar Wolff sowie die beiden Geschäftsführer der Alb-Fils-Kliniken, Dr. med. Ingo Hüttner und Wolfgang Schmid, zu Gast in der Gemeinderatssitzung und informierten über ihre Zukunftspläne für die Helfenstein-Klinik. Im Anschluss löcherten Oberbürgermeister Frank Dehmer und der Gemeinderat die Gäste mit Fragen, darunter auch viele Fragen aus der Bürgerschaft, und appellierten eindrücklich, die Helfenstein-Klinik zu erhalten. Dabei wurde die Meinung von Oberbürgermeister Dehmer von mehreren Seiten bekräftigt: „Wir brauchen unser Krankenhaus auch weiter hier als Teil der Gesundheits- und Notfallversorgung für die Bevölkerung!“

Die über vierstündige öffentliche Sitzung fand als Präsenzsitzung in der Jahnhalle statt; Besucher mussten sich vorher anmelden. Darüber hinaus wurde die Sitzung live ins Internet übertragen. Mit Blick auf die anhaltend hohen Neuinfektionszahlen im Landkreis konnten alle Anwesenden vor Sitzungsbeginn freiwillig einen Corona-Schnelltest durchführen. Darüber hinaus bestand Maskenpflicht während der gesamten Sitzung.
Die Sitzung kann auch noch im Nachhinein auf dem städtischen YouTube-Kanal angeschaut werden.

(Quelle: Stadt Geislingen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de