Kurznews
Geislingen - Oberbürgermeister Frank Dehmer besichtigte zwei weitere Corona-Teststellen

28.04.2021 10:38 Uhr

Oberbürgermeister Frank Dehmer besichtigte zwei weitere Corona-Teststellen

Vergangene Woche verschaffte sich Oberbürgermeister Frank Dehmer bereits bei zwei Corona-Teststellen in Geislingen ein Bild von der aktuellen Lage. Am Dienstag, 27. April 2021, war er erneut unterwegs und besuchte zwei weitere Teststellen:

Gesundheitszentrum Respofit - Heidenheimer Str. 161

Die Teststelle beim Gesundheitszentrum Respofit wurde vor Ostern eröffnet. Getestet wird hier von Montag bis Freitag (Montag von 8.00 bis 9.00 Uhr und 16.00 bis 18.00 Uhr, Dienstag von 8.00 bis 10.00 Uhr und 16.00 bis 18.00 Uhr, Mittwoch von 10.30 bis 12.30 Uhr, Donnerstag von 8.30 bis 10.00 Uhr und 18.00 bis 19.30 Uhr, Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr).

Respofit-Geschäftsführer Gerhard Oechsle zeigte Frank Dehmer die Teststation. „Das Angebot wird sehr gut angenommen – nicht nur von den Kunden unseres Gesundheitszentrums“, berichtet Oechsle. Für die kostenlosen Tests, die in Kooperation mit der Bad-Apotheke durchgeführt werden, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Termine können Bürger*innen online unter https://www.respofit.de/ buchen.

Respofit Gerhard Oechsle (links) zeigte Oberbürgermeister Frank Dehmer (rechts) die Corona-Teststelle.

EcoCare-Testzentrum beim Kaufland in den Neuwiesen - Neuwiesen Str. 25

Das Testzentrum auf dem Kundenparkplatz der Kaufland-Filiale in der Neuwiesenstraße wurde frisch eröffnet. Die Teststelle hat von Montag bis Samstag von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Betreiber ist Ecolog, ein großer europäischer Testanbieter, der seine Testzentren unter dem Namen „EcoCare“ führt.

„Der Test steht in keinem Zusammenhang mit einem Einkauf bei Kaufland“, erklärt Kaufland-Hausleiter Marco Thiemig beim Besuch der Teststelle. Bürger*innen, die sich hier testen lassen wollen, können sich online unter https://buergertest.ecocare.center/ anmelden. Eine Anmeldung ist auch direkt vor Ort möglich.

„Derzeit bieten wir hier nur Corona-Schnelltests an“, sagt Stationsleiterin Hilal Girgin. „Das Angebot soll demnächst aber auch auf PCR-Tests ausgeweitet werden.“

EcoCare Oberbürgermeister Frank Dehmer, Hilal Girgin und Selin Fefer von der EcoCare-Teststation sowie Kaufland-Hausleiter Marco Thiemig (von links nach rechts) vor dem Testzentrum.

Eine Übersicht aller Corona-Schnellteststellen in Geislingen finden Sie auf der städtischen Homepage.

(Fotocredit: Stadtverwaltung Geislingen an der Steige / Christiane Wehnert)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de