Kurznews: Aichelberg/A8 - Massive Manipulationen / Nach einer Kontrolle am Dienstag auf der Autobahn stellten Sachverständige erhebliche Veränderungen an einem Lastzug fest.

Kurznews

Aichelberg/A8 - Massive Manipulationen / Nach einer Kontrolle am Dienstag auf der Autobahn stellten Sachverständige erhebliche Veränderungen an einem Lastzug fest.

29.04.2021 09:11 Uhr

Ulm (ots) - Am Dienstag kontrollierte die Polizei den Schwerlastverkehr auf der A8 bei Aichelberg. Unterstützung erhielt das Polizeipräsidium Ulm von Kräften des Polizeipräsidiums Ulm. Insgesamt wurden 35 Laster einer ganzheitlichen Kontrolle unterzogen. Ein Klein Lkw fiel durch seinen verkehrsunsicheren Zustand auf, da er Öl und Kraftstoffe verlor. Der Rahmen an seinem Anhänger gerissen. Das Gespann wurde aus dem Verkehr gezogen. Bei einem ausländischen Sattelzug ergab sich der Verdacht, dass das Kontrollgerät manipuliert wurde. Der Sattelzug wurde beschlagnahmt und am Mittwoch durch einen Sachverständigen begutachtet. Der stellte eine technische Manipulation an dem Kontrollgerät fest. Das wurde ausgebaut und beschlagnahmt und der Sattelzug stillgelegt. Wegen der Manipulation wurde eine Sicherheitsleitung in Höhe von 19.000 Euro festgelegt.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de