Kurznews
Geislingen - Mobiles Team impft im Mai zusätzlich 600 Personen in Geislingen

30.04.2021 11:38 Uhr

Mobiles Team impft im Mai zusätzlich 600 Personen in Geislingen

Am 18. und 19. Mai 2021 eröffnet ein sogenanntes Pop-Up-Impfzentrum im Vereinsheim vom TV Altenstadt (Auchtweide 5). Das mobile Impfteam wird insgesamt rund 600 Impftermine für Über-70-Jährige anbieten. Bei dem Team handelt es sich um Mitarbeiter*innen vom zentralen Impfzentrum in Ulm, die zuvor in Alten- und Pflegeeinrichtungen unterwegs waren. Als Impfstoff wird Moderna verwendet.

„Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat, das mobile Impfteam auch nach Geislingen zu holen“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer. „Das ist ein kleiner Lichtblick in diesen schwierigen Zeiten.“

Die Stadtverwaltung schreibt derzeit rund 3.900 Bürger*innen an, die über 70 Jahre alt sind, und macht ihnen ein Impfangebot für diese beiden Termine. Die Termine können ab Montag, 3. Mai 2021, über die zentrale Rufnummer 07331/24-433 (9.00 bis 15.00 Uhr) gebucht werden.

Damit die Anmeldung möglichst reibungslos funktioniert, hat das Mehrgenerationenhaus (MGH) ein Call-Center mit fünf städtischen Mitarbeiter*innen ins Leben gerufen, so dass die Termine telefonisch über mehrere Leitungen verbindlich gebucht werden können.

Bitte beachten Sie, dass die Termine nach Eingang vergeben werden und die Anzahl auf 600 Impftermine begrenzt ist. Wir bitten um Verständnis, dass diese Anzahl voraussichtlich nicht für alle Impfwilligen reichen wird. Sollte es die Möglichkeit geben, das Impfteam noch einmal nach Geislingen kommen zu lassen, dann würde die Stadtverwaltung dies auf jeden Fall versuchen.

Die Termine für die Zweitimpfung stehen auch bereits fest: 22. und 23. Juni 2021. Bürger*innen können sich nur anmelden, wenn sie beide Termine wahrnehmen können.

(Quelle: Stadt Geislingen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de