Kurznews
Donzdorf - Donzdorfer Sommerkino 2021 findet statt!

07.06.2021 12:46 Uhr

Donzdorfer Sommerkino 2021 findet statt!

Vom 2. bis 5. August wird der Schlosshof wieder zum Freiluftkinosaal.

Die Inzidenzzahlen sinken und die Freizeitmöglichkeiten steigen. In Donzdorf kann damit in der ersten Augustwoche das Sommerkino im östlichen Schlosshof stattfinden. „Wir freuen uns, dass die Voraussetzungen nun gegeben sind, dieses beliebte Sommerevent durchführen zu können“, heißt es aus der Stadtverwaltung. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Vorgaben sollen vom 2. bis 5. August dann wieder spannende Filmabenteuer über die riesige Leinwand flimmern. Kinotickets wird es wie schon im Vorjahr online über den Ticket-Shop auf der städtischen Homepage geben. Ab Montag, 12. Juli, startet der Vorverkauf.

„Die Filmauswahl war dieses Mal nicht ganz einfach“, meint Beate Schnabl, Organisatorin des Donzdorfer Sommerkinos, „aufgrund der Pandemie waren die Kinos geschlossen und deshalb sind nun kaum neue Filme fürs Open Air-Kino verfügbar. Aber ich denke, uns ist es gelungen, ein interessantes Programm zusammenzustellen, bei dem für jeden etwas dabei ist.“  Los geht es am Montag mit dem US-amerikanischen Western-Drama „Neues aus der Welt“ mit Tom Hanks und der deutschen Nachwuchsschauspielerin Helena Zengel in den Hauptrollen. Am Dienstag folgt die Verfilmung von Daniel Glattauers Bestseller-Roman „Gut gegen Nordwind“.

In dem romantischen Liebesfilm lernen sich Emma und Leo zufällig per E-Mail kennen und lieben. Der Mittwoch steht dann ganz im Zeichen von Benzin und schnellen Rennwagen. „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ greift die Geschichte um Sportwagen-Konstrukteur Carroll Shelby, Rennfahrer Ken Miles und das legendäre Rennen 1966 in Le Mans auf. Der Abschluss der Kinowoche ist ein „Best of“. „Wir haben per Internet eine Umfrage aus den Kinorennern der vergangenen Jahre gestartet. Am Ende hatte Bohemian Rhapsody die Nase vorn“, erzählt Beate Schnabl. Der Queen-Film, der bereits vor zwei Jahren im Donzdorfer Sommerkino lief, wird also ein zweites Mal zu sehen sein. Die Filme beginnen jeweils gegen 21 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit. Der neue Pächter des Schloss-Restaurants wird mit Snacks und Getränken für die Bewirtung sorgen.

(Quelle: Stadt Donzdorf)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de