Kurznews: Uhingen - Müll im Wald kann tödlich sein / Fast wurde am frühen Dienstag in Uhingen wilder Müll zur tödlichen Falle - für einen Fuchs.

Kurznews

Uhingen - Müll im Wald kann tödlich sein / Fast wurde am frühen Dienstag in Uhingen wilder Müll zur tödlichen Falle - für einen Fuchs.

08.06.2021 15:26 Uhr

Ulm (ots) - Zeugen entdeckten kurz nach 7 Uhr die missliche Lage des Tieres. Der Welpe war mit dem Kopf in ein Einmachglas geraten, das irgend jemand "An der Seite" entsorgt hatte. Dort steckte der Jungfuchs jetzt fest. Die Zeugen verständigten in Sorge um das Tier die Polizei. Eine Streife musste vorsichtig das Glas zerbrechen. So konnte das junge Tier vor dem Erstickungstod, dem es erkennbar nahe war, bewahrt werden. Gleich darauf rannte der Fuchs in den Wald zurück. Die Polizei warnt davor, Müll wild zu entsorgen. Stets werde vor Gefahren für die Umwelt gewarnt. Wem klar sei, dass mit dieser Umwelt die Tiere, die Planzen und auch der Mensch gemeint ist dem sei klar, wie wichtig eine richtige Entsorgung sei. Gerade wegen dieser Gefahren sei eine falsche Entsorgung auch verboten und unter Strafe gestellt. Den Verursachern drohten Bußgelder, bei gefährlichen Abfällen auch Geld- oder Freiheitsstrafen. Und die Polizei gehe konsequent gegen Müllsünder vor.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de