Kurznews: Ebersbach - Langjährige Leiterin der Ebersbacher Volkshochschule geht in den Ruhestand

Kurznews

Ebersbach - Langjährige Leiterin der Ebersbacher Volkshochschule geht in den Ruhestand

17.06.2021 11:05 Uhr

Langjährige Leiterin der Ebersbacher Volkshochschule geht in den Ruhestand

In einer kleinen Feierstunde wurde die langjährige Leiterin der Volkshochschule Ebersbach an der Fils, Frau Daniela Remler-Holzer, von Bürgermeister Eberhard Keller, der Personalratsvorsitzenden Kornelia Raatz, Fachbereichsleiterin Astrid Szelest und dem Beauftragten für bürgerschaftliches Engagement und Vereine, Dietmar Vogl, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Frau Remler-Holzer begann im Oktober 1988 in der Erwachsenenbildung in Ebersbach. Damals gehörte die Außenstelle Ebersbach noch zur Volkshochschule des Landkreises.1993 gestaltete Frau Remler-Holzer den Übergang der VHS vom Landkreis Göppingen zur Stadt Ebersbach an der Fils und verantwortete seither eigenständig das Kursangebot und die konzeptionelle Ausrichtung. Ihr ist es zu verdanken, dass sich die VHS in Ebersbach zu einer Erfolgsgeschichte entwickelte und über die Jahre eine kontinuierliche Weiterentwicklung möglich war.

Frau Remler-Holzer hat in Tübingen Sinologie, Slawistik, Italianistik, Politik- und Rechtswissenschaften studiert und bei der VHS Schwäbisch Gmünd den Kurs Erwachsenenpädagogik erfolgreich absolviert. Durch ihre italienische Mutter war ihr die italienische Sprache mit in die Wiege gelegt. Deswegen lagen ihr besonders die italienischen Sprachkurse – hier wirkte sie bereits ab 1977 als Dozentin – besonders am Herzen. Sie möchte ihren Ruhestand nun dazu zu nutzen, wieder öfter und länger nach Italien zu reisen und den Kontakt zu Land und Leuten zu vertiefen.

Die Stadtverwaltung dankt Frau Remler-Holzer für ihren engagierten Einsatz für die Stadt Ebersbach an der Fils und wünschen ihr für ihren Ruhestand ab 1. Juli 2021 viel Gesundheit und alles Gute.

(Foto: Stadtverwaltung)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de