Kurznews
Geislingen - Aktionsbündnis fordert Prüfung der Kreistagssitzung zur Helfensteinklinik

22.06.2021 16:24 Uhr


Das Aktionsbündnis zum Erhalt der Helfensteinklinik hat sich in einem Schreiben an das Regierungspräsidium gewandt und fordert die Überprüfung der Kreistagssitzung vom 21. Mai 2021. Kreisrätin Christine Lipp-Wahl wird in dem Brief Befangenheit vorgeworden, zudem wird Landrat Edgar Wolff für seine Sitzungsleitung kritisiert und ihm Beeinflussung des Abstimmungsverhaltens vorgeworfen. Auch seien die Folgen der Abstimmung über die verschiedenen Vorlagen für die Kreisräte nicht nachvollziehbar gewesen. In der 7-stündigen Sitzung wurde die Umwandlung der Helfensteinklinik in eine Praxisklinik beschlossen, was insbesondere im Raum Geislingen zu großen Kontroversen führte.

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de