Kurznews
Landkreis GP - Aufhebung des Abkochgebots in weiteren betroffenen Bereichen

11.07.2021 10:07 Uhr

Aufhebung des Abkochgebots in weiteren betroffenen Bereichen

Das Gesundheitsamt hat weitere Befunde der Nachuntersuchungen der noch vom Abkochgebot betroffenen Gemeinden erhalten.
In den Proben aus Salach und dem allergrößten Teil von Donzdorf konnte keine bakterielle Verunreinigung mehr festgestellt werden. In diesen Bereichen entfällt das Abkochgebot daher mit sofortiger Wirkung.

Die Untersuchungsergebnisse der Trinkwasseranalyse im Versorgungsbereich des Ortsnetzes Grünbach, der Höfe in Hochberg, eines Tennisclubs und des Lauxenhof zeigten noch eine geringe Verunreinigung. In diesem Bereich muss das Abkochgebot über das Wochenende bestehen bleiben.
Im Versorgungsbereich der Gemeinden Süßen und Nenningen waren die Untersuchungsergebnisse bereits gestern unauffällig. Das Abkochgebot wurde in diesen Gemeinden gestern aufgehoben und die Kommunen informiert.

Außerdem weist das Gesundheitsamt darauf hin, dass dieses Wochenende ein weiterer Schritt im Rahmen des mehrstufigen Bereinigungsprozesses der Corona-Fallzahlen des Landesgesundheitsamtes stattfindet. Die Zahlenkorrektur hat keinen Einfluss auf die aktuelle Inzidenz.


(Quelle: Landratsamt Göppingen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de