Kurznews: Donzdorf - Zu schnell gefahren / Sieben Autofahrer hatten es am Donnerstag auf der B466 eilig.

Kurznews

Donzdorf - Zu schnell gefahren / Sieben Autofahrer hatten es am Donnerstag auf der B466 eilig.

16.07.2021 08:40 Uhr

Ulm (ots) - In den Nachtstunden führte die Polizei auf der B466 bei Grünbach Geschwindigkeitskontrollen durch. Bei erlaubten 50 km/h fuhren insgesamt sieben Autofahrer mindestens 21 km/h zu schnell. Zwei Autofahrer müssen nun neben einem Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg mit einem einmonatigem Fahrverbot rechnen. Darüber hinaus hatte einer der Schnellfahrer noch zu viel getrunken. Der 53-Jährige roch nach Alkohol als die Polizisten ihn kurz vor 22 Uhr stoppten. Nach einem Alkomattest war die Fahrt führ ihn zu Ende. Zu schnelles Fahren ist nach wie vor eine der Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle. Deshalb kontrolliert die Polizei die Geschwindigkeiten: Zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer, auch derer, die zu schnell fahren.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de