Kurznews: Grünbach / Lauxenhof / Hochberghöfe - Verunreinigtes Trinkwasser

Kurznews

Grünbach / Lauxenhof / Hochberghöfe - Verunreinigtes Trinkwasser

16.07.2021 12:44 Uhr

Abkochgebot im Bereich Grünbach, Lauxenhof, Hochberghöfe und eines Tennisclubs

Bei einer Probe vom Dienstag, 13.07.2021, konnte erneut eine lokale bakterielle Verunreinigung im Trinkwasserversorgungsbereich Grünbach, Lauxenhof, Hochberghöfe und eines Tennisclubs nachgewiesen werden. Aus diesem Grund kann das Gesundheitsamt für dieses Gebiet keine Entwarnung geben. Da die Belastung durch Bakterien trotz Chlorung und Spülung festgestellt wurde, gilt das Abkochgebot auch über das Wochenende.

Bevor das Abkochgebot aufgehoben werden kann, müssen dem Gesundheitsamt drei unbelastete Proben vorliegen. Eine erneute Probenahme erfolgt am Montag.

(Quelle: Landratsamt Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de