Kurznews: Göppingen - Barbarossa Berglauf 2021 abgesagt

Kurznews

Göppingen - Barbarossa Berglauf 2021 abgesagt

20.07.2021 11:09 Uhr

Der auf Oktober verschobene Barbarossa Berglauf ist erneut abgesagt – das teilen die Veranstalter mit. Unter Pandemiebedingungen sei kein großes Lauffestival in gewohnter Form möglich.

 Auch 2021 wird es keinen Barbarossa Berglauf geben. Das haben die Organisatoren nun mitgeteilt. „Der Barbarossa Berglauf lebt von seiner Breite an Disziplinen und dem zentralen Gelände rund um die Werfthalle in Göppingen – das alles wäre unter Pandemiebedingungen nicht möglich“, erklärt Geschäftsbereichsleiterin Lisa Hartleb von der Agentur NPG Messe & Event aus Göppingen die Entscheidung, die nicht leicht gefallen sei. Mehr als 2000 Sportler aller Altersklassen nehmen bei der Veranstaltung in unterschiedlichen Disziplinen und auf verschiedenen Strecken üblicherweise teil – entsprechend viele Fans sind zusätzlich mit dabei. Weil im Oktober Auflagen zur Hygieneschutzverordnungen voraussichtlich noch gelten, hätten nur einzelne Disziplinen mit streng limitierten Läuferzahlen und weitgehend ohne Zuschauer starten können – ein echtes Lauffestival wäre das nicht. Der Anspruch an eine solche Breitensportveranstaltung für alle Generationen werde dem nicht gerecht, sind die Organisatoren überzeugt. Sie hoffen, dass der nächste Barbarossa Berglauf nun am 15. Mai 2022 stattfinden kann – wie gewohnt im Frühjahr.

(Quelle & Bild: BARBAROSSA BERGLAUF)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de