Kurznews
Grünbach / Lauxenhof / Hochberghöfe - Aufhebung des bestehenden Abkochgebotes

23.07.2021 12:26 Uhr

Aufhebung des bestehenden Abkochgebotes im Ortsteil Grünbach, Lauxenhof, Hochberghöfe sowie eines Tennisclubs

Das Gesundheitsamt hat weitere Befunde der Nachuntersuchungen der noch vom Abkochgebot betroffenen Bereiche erhalten. In den Trinkwasserproben konnte jetzt keine bakterielle Verunreinigung mehr festgestellt werden. Deshalb wird das Abkochgebot mit sofortiger Wirkung nun auch für diese Bereiche aufgehoben.

Das heißt, im Ortsteil Grünbach, Lauxenhof, den Hochberghöfen sowie im Tennisclub kann das Wasser wieder wie gewohnt verwendet werden. Die Chlorung wird noch aufrechterhalten und dann schrittweise kontrolliert zurückgefahren.

(Quelle: Landratsamt Göppingen - Gesundheitsamt)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de