Kurznews
Göppingen - Kind rennt ins Auto

27.07.2021 12:51 Uhr

Ulm (ots) - Kurz vor 16 Uhr am Montag war die Elfjährige in der Bahnhofstraße auf dem Weg zum Bus. Als ihr Bus an ihr vorbei zum Busbahnhof fuhr, hatte sie wohl Angst, ihn zu verpassen. Ohne auf den Verkehr zu achten rannte das Mädchen auf die Straße. Ein 55-Jähriger war zu dieser Zeit mit seinem BMW dort unterwegs. Er hatte das Mädchen bemerkt und fuhr deshalb schon recht langsam, so die Erkenntnisse der Polizei. Als der Fahrer das Kind losrennen sah, hielt er an. Das Mädchen aber rannte gegen das stehende Auto und verletzte sich so schwer, dass sie ins Krankenhaus musste. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) ermittelt jetzt den genauen Hergang des Unfalls. Die Polizei mahnt: Eile ist im Straßenverkehr fehl am Platz, auch für Fußgänger. Wichtig ist, sich die notwendige Zeit zu nehmen, um sicher ans Ziel zu kommen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de