Kurznews: Landkreis GP - Agentur für Arbeit: #AusbildungKlarmachen: Berufsberatung im Zelt

Kurznews

Landkreis GP - Agentur für Arbeit: #AusbildungKlarmachen: Berufsberatung im Zelt

08.09.2021 11:13 Uhr

#AusbildungKlarmachen:

Berufsberatung im Zelt

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Göppingen bietet in der kommenden Woche für ganz kurz Entschlossene Berufsberatung auch ohne Termin an. „Bei vielen Jugendlichen ist der Wechsel ins Berufsleben in trockenen Tüchern. Sie wissen, wie es bei ihnen nach der Schule weitergeht. Aber es gibt auch noch Jugendliche, die das Schulabschlusszeugnis in den Händen halten, aber für sich noch keinen Weg gefunden haben. Ihnen helfen wir auch noch nach dem klassischen Ausbildungsstart Anfang September weiter. Denn noch sind attraktive Ausbildungsstellen frei und wir geben zusammen mit den Kammern wie der IHK alles, um noch möglichst viele Stellen besetzen zu können“, sagt Karin Käppel, Leiterin der Göppinger Arbeitsagentur. Wer also jetzt noch keinen Plan hat, wie es nach der Schule weitergeht, kann sich ganz unkompliziert und ohne vorherigen Termin an die Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit wenden.

Sie haben ihr Beratungszelt vor dem BiZ (Berufsinformationszentrum) in der Mörikestraße 15 in Göppingen aufgebaut und freuen sich über jeden Jugendlichen, der vorbeikommt.

Zu folgenden Zeiten sind die Berufsberaterinnen und Berufsberater da:

Dienstag, 14. September 13:00 – 16:00 Uhr

Mittwoch, 15. September 08:00-12:00 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr

Donnerstag, 16. September 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr

„Wir tun auch jetzt noch alles dafür, dass in diesem besonderen Jahr so viele Stellen wie möglich besetzt und Jugendliche ihren Ausbildungsplatz finden“, so Käppel. „Dafür geben wir nochmal richtig Gas. Ich hoffe, dass den einen oder anderen Jugendlichen unser Angebot mit der terminfreien Beratung im Zelt anspricht“.

Neben der individuellen Beratung bietet die Berufsberatung auch die passenden Online-Angebote und Apps für viele Fragen rund um Ausbildung, Studium und Berufseinstieg.

Alle Informationen finden sich gebündelt auf der am Seitenende angegebenen Homepage.

#AusbildungKlarmachen

Infoblock: Jugendliche, die einen Ausbildungsplatz suchen, erreichen die Berufsberatung unter der kostenlosen Hotline 0800 4 5555 00

Kundinnen und Kunden der Geschäftsstellen Göppingen und Geislingen erhalten zusätzlich am Montag von 13:00 – 16:00 Uhr, von Dienstag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr unter 07161 / 9770 770* eine direkte Antwort auf ihre Fragen!

E-Mail: Goeppingen.Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Arbeitgeber, die einen Ausbildungsplatz anbieten möchten, erreichen den gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Göppingen und der Jobcenter Landkreis Esslingen und Göppingen unter der kostenlosen Hotline 0800 4 5555 20

*die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Anbieter


(Quelle: Agentur für Arbeit Göppingen)

 

Mehr zum Thema:

Alle Informationen



Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de