Kurznews
Göppingen - gezielt Streit gesucht

11.09.2021 09:08 Uhr

Ulm (ots) - Am Samstag, gegen 02.15 Uhr, wurde die Polizei zu einer Gaststätte in der Grabenstraße gerufen. Vor der Gaststätte standen mehrere Gäste auf der Straße. Eine vierköpfige Gruppe näherte sich den Gästen. Die Gruppe bestand aus jungen Erwachsenen und suchte sofort gezielt Streit. Zunächst auf verbale Art, doch gleich darauf hagelte es Faustschläge. Die Gruppe zog daraufhin in Richtung Freihofstraße weiter. Vor einer dortigen Gaststätte wiederholte sich das Verhalten, nur begannen die Aggressoren nun auch um sich zu treten. Anschließend flüchteten die Raufbolde in Richtung Hauptstraße. Es wurden insgesamt 6 Personen leicht verletzt. Die Sofortfahndung in Stadtgebiet durch mehrere Streife war zunächst nicht erfolgreich. Gegen 03.30 Uhr kehrte jedoch einer der Verdächtigen zur Gaststätte in der Grabenstraße zurück und suchte erneut Streit. Die sofort verständigten Beamten konnten den Mann dort festnehmen. Der stark alkoholisierte 20-jährige wurde in Gewahrsam genommen und verbrachte die verbleibende Nacht in der Zelle. Die Ermittlungen zu den restlichen Personen aus der Gruppe dauern an. Die Polizei Göppingen (07161/632360) sucht Zeugen zum dem Sachverhalt.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de