Kurznews: Geislingen - Der 5-Valley-Court ist eröffnet!

Kurznews

Geislingen - Der 5-Valley-Court ist eröffnet!

13.10.2021 11:29 Uhr

Der 5-Valley-Court ist eröffnet!

Am Samstag, 9. Oktober 2021, wurde der Multifunktionsplatz am Jugendhaus Tälesbahnhof feierlich eingeweiht. Stadtverwaltung, Jugendgemeinderat sowie das Team vom Jugendhaus Tälesbahnhof und weitere Kooperationspartner richteten ein kleines Fest aus.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die ersten Spiele auf dem 5-Valley-Court stattfinden. So trat beispielsweise bei der Trend-Sportart Jugger das Team „Gemeinderat“ gegen das Team „Jugendarbeit“ an.

Oberbürgermeister Frank Dehmer bedankte sich bei allen, die es möglich gemacht haben, dass es diesen tollen Sportplatz jetzt gibt. Mit der Eröffnung des Platzes konnte den Jugendlichen ein lang gehegter Wunsch erfüllt werden. Auch Chanti Schmid vom Jugendgemeinderat sowie Stefanie Steiner vom Jugendhaus Tälesbahnhof hielten jeweils eine kurze Rede und bedankten sich beim Gemeinderat der Stadt, dass er die Mittel zum Bau des Platzes trotz schwieriger Haushaltslage freigegeben hat.

Der 5-Valley-Court hat montags bis samstags von 14.00 bis 21.00 Uhr geöffnet; sonntags sowie an Feiertagen darf von 14.00 bis 19.00 Uhr auf dem 5-Valley-Court gespielt werden.


(Quelle & Bild: Stadtverwaltung Geislingen an der Steige / Klaus Nickel)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de