Kurznews
Uhingen - Geldbörse gestohlen

18.11.2021 08:01 Uhr

Am Mittwoch befand sich ein Senior gegen 12.30 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Bahnhofstraße. In seinem Einkaufswagen hatte er seine Geldbörse und studierte den Einkaufszettel. In einem unachtsamen Moment gelang es einem Dieb, die Geldbörse an sich zu nehmen. Damit verschwand er unerkannt.

Die Polizei warnt vor Dieben und gibt Tipps, wie man sich gegen Diebstahl schützen kann. So sollten z.B. Wertsachen wie Kreditkarten, Bargeld und wichtige Papiere auf verschlossene Innentaschen der Kleidung verteilt aufbewahrt werden. Mitgeführte Handtaschen sind stets geschlossen zu halten. Handtaschen mit Geldbörsen oder Wertsachen sollten nicht in den Einkaufswagen gelegt, sondern körpernah getragen werden. Lassen Sie Taschen nie unbeaufsichtigt. Auch nicht kurz. Weitere Informationen gibt es auf der Klappkarte "Schlauer gegen Klauer" mit Piktogrammen, einem Notfallpass zum Heraustrennen mit allen wichtigen Telefonnummern und Sperrnummern von Scheck- und Kreditkarten sowie einer Checkliste mit Sofortmaßnahmen für Opfer und Zeugen, was bei einem Diebstahl zu tun ist. Die Klappkarte gibt es bei den polizeilichen Beratungsstellen oder im Internet auf der am Seitenende angegebenen Homepage.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

 

Weiterführende Links:

Weitere Informationen

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de