Kurznews
Geislingen - Eröffnung einer neuen Impfstelle

23.11.2021 10:08 Uhr

Um der steigenden Impfnachfrage nachzukommen, wird am 29. November 2021 eine neue, dauerhafte Impfstelle im City Outlet eröffnet. Montag bis Samstag, jeweils von 13.00 bis 18.00Uhr, gibt es hier Erst-, Zweit-und Auffrischungsimpfungen ohne vorherige Terminvereinbarung. Pro Tag stehen eine begrenzte Anzahl an Impfdosen von Biontech und Moderna zur Verfügung. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) weist darauf hin, dass Booster-Impfungen derzeit vorrangig mit dem Impfstoff von Moderna vorgenommen werden.

Am Impftag sind bitte mitzubringen:
-der Personalausweis
- der gelbe Impfpass (sofern vorhanden)
-die Krankenversichertenkarte

Bei der Impfstelle handelt es sich um eineKooperation zwischen dem Landkreis, des Mobilen Impfteams des DRK Heidenheim-Ulm und der Stadt Geislingen. „Wir freuen uns sehr, dass unser Einsatz, eine solche Impfstelle hier nach Geislingen zu bekommen, honoriert wurde, und unterstützen derzeit kräftig bei der Planung sowie Organisation. Außerdem übernehmen wir zunächst die Kosten für die Räumlichkeiten und das benötigte Mobiliar“, erklärt Oberbürgermeister Frank Dehmer. Die Kosten sollen den Kommunen nach derzeitigem Stand durch das Land erstattet werden.

Helfer*innen dringend gesucht!
Impfpersonal ist derzeit knapp. Auch das DRK sucht noch nach Mitarbeiter*innen für die Impfstelle in Geislingen. Interessierte Bürger*innen können Ihre Bewerbung schicken an: bewerbung-ziz@drk-rdhu.de

(Quelle: Stadt Geislingen an der Steige)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de