Kurznews
Göppingen - FRISCH AUF! verlängert mit Tobias Ellebaek

26.12.2021 21:26 Uhr

FRISCH AUF! verlängert mit Tobias Ellebaek

FRISCH AUF! Göppingen und der dänische Rückraumspieler Tobias Ellebaek haben jetzt den gemeinsamen Spielervertrag um ein Jahr bis 2023 verlängert. Tobias Ellebaek kam 2020 vom dänischen Topklub aus Aalborg nach Göppingen. Der Mann mit der Trikotnummer 17 hat in der aktuellen Saison bisher 14 Treffer erzielt, in der vergangenen Saison waren es am Ende 71 Treffer.

Der inzwischen 29-jährige Tobias Ellebaek ist im dänischen Mors geboren. Beim dortigen Handballverein Mors-Thy Handbold unternahm er seine ersten Schritte in den Profihandball und spielte lange Jahre in der ersten dänischen Liga. Im Jahr 2016 folgte der Wechsel zum Spitzenklub nach Aalborg. Mit seinem neuen Verein wurde er 2017 und 2019 dänischer Meister sowie 2018 dänischer Pokalsieger. In der Saison 2017/18 spielte er bereits das erste Mal Champions League, wobei er 31 Treffer beisteuern konnte. In der CL-Saison 2019/2020 kamen 32 weitere CL-Treffer hinzu. Der 1,93 m große Rückraumspieler deckte in Aalborg vor allem auf Halb. Für die dänische Handball-Nationalmannschaft kam er bisher dreimal zum Einsatz.

Aktuelle Stimmen zur Vertragsverlängerung mit Tobias Ellebaek:

Christian Schöne (Sportlicher Leiter von FRISCH AUF!): „Mit der Vertragsverlängerung von Tobias Ellebaek komplettieren wir unseren Rückraum für die kommende Saison. Er ist mit seiner Dynamik ein belebendes Element in unserer Mannschaft und ergänzt sich gut mit Sebastian Heymann und Josip Sarac.“

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Ich freue mich, Tobias Ellebaek weiterhin in unserer Mannschaft zu haben. Gerade in jüngster Zeit hat er oft gezeigt, wie wertvoll er für uns sein kann. So hat er Sebastian Heymann während dessen Verletzungsauszeit hervorragend vertreten. Er ist eine sehr gute Alternative, vor allem weil er eine andere Spielweise hat. Zudem kann er wahlweise auf Rückraum Links und Rückraum Mitte agieren.““

FRISCH AUF!-Spieler Tobias Ellebaek: „Ich freue mich sehr, dass ich hierbleibe und auch in der nächsten Saison bei FRISCH AUF! spiele. Meine Freundin und ich fühlen uns wohl in Göppingen und in der Umgebung. Im Verein und in der Mannschaft passt alles für mich. Es war mein Ziel, weiterhin Bundesliga zu spielen. Wir haben eine gute Mannschaft bei FRISCH AUF! und spielen eine gute Rolle in dieser Saison. Den Aufwärtstrend möchten wir in der nächsten Saison fortsetzen.“


PM FRISCH AUF! Göppingen

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de