Kurznews
Zell u. A. – Brand in ehemaliger Gaststätte

01.01.2022 14:38 Uhr

In der Silvesternacht ist es in der ehemaligen Gaststätte Santo in Zell u. A. zu einem Brand gekommen. Kurz nach Mitternacht hatte das leerstehende Gebäude in der Ohmder Straße offenbar durch eine Silvester-Rakete Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte schnell eingreifen und löschen. Die Einsatzkräfte wurden um 3.30 Uhr jedoch erneut alarmiert. Nun stand das gesamte Gebäude in Flammen, das zur Brandbekämpfung und für die Nachlöscharbeiten fast vollständig abgerissen werden musste. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch das DRK, das THW und ein Abrissbagger eines Bauunternehmens. Insgesamt waren mehr als 80 Kräfte vor Ort. Aus einem benachbarten Wohnhaus wurden zwei Personen vorsorglich evakuiert. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 150 000 Euro und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(Quelle: SDMG, Schwenke, Schwegler)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de