Kurznews
Wangen - Spitze bricht / Einen Weihnachtsbaum beschädigte ein Unbekannter in den vergangenen Tagen in Wangen.

03.01.2022 11:37 Uhr

Ulm (ots) - Am Samstag informierte eine Zeugin die Polizei darüber, dass der Weihnachtsbaum der Gemeinde auf dem Rathausvorplatz beschädigt wurde. Unter anderem sei die Spitze abgebrochen. Ersten Ermittlungen zufolge muss ein Unbekannter am Freitag oder Samstag auf den Baum geklettert sein. Dabei brach nicht nur die Spitze sondern auch Zweige und die Lichterkette sind beschädigt. Die Schadenshöhe kennt die Polizei noch nicht. Die Beamten vom Polizeiposten Rechberghausen (07161 93810) haben nun die Ermittlungen aufgenommen und suchen den Täter. Hinsehen statt wegschauen lautet das Motto der bundesweiten Initiative "Aktion-tu-was" der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de