Kurznews: Eislingen - Einbrecher machen Beute / Am Sonntag oder Montag waren Unbekannte in Brunnenweiler am Werk

Kurznews

Eislingen - Einbrecher machen Beute / Am Sonntag oder Montag waren Unbekannte in Brunnenweiler am Werk

04.01.2022 11:18 Uhr

Ulm (ots) - Am Sonntag oder Montag brachen Unbekannte die Tür einer Gartenhütte auf. Zwischen 17.15 Uhr und 15 Uhr gingen sie ins Innere und suchten nach Brauchbarem. Dann hebelten sie ein Fenster auf und warfen dieses hinaus. Mit verschiedenen Werkzeugen als Beute flüchteten sie. Das Polizeirevier Eislingen (07161/8510) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Viele Einbrüche lassen sich durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindern. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Täter ihr Vorhaben meist schnell auf. Über Sicherungstechnik informieren die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen sowie die Broschüren der Polizei.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de