Kurznews
FRISCH AUF! Göppingen - Daniel Rebmann für Handball-EM nachnominiert

18.01.2022 19:58 Uhr

Leider wurde die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der Handball-Europameisterschaft in Bratislava von weiteren Corona-Infektionen heimgesucht. Nach Julius Kühn und dem nachgereisten Hendrik Wagner hatte es beim gestrigen PCR-Test Andreas Wolff, Timo Kastening, Lukas Mertens, Kai Häfner und Luca Witzke erwischt. Heute folgten Till Klimpke und leider auch FRISCH AUF!-Linksaußen Marcel Schiller. Deutschland trat dann zum heutigen Spiel gegen Polen mit den nachnominierten Nationalspielern Johannes Bitter, Paul Drux, Fabian Wiede, Sebastian Firnhaber und Rune Dahmke an.

Für den Beginn der Hauptrunde hat Nationaltrainer Alfred Gislason zwei weitere Spieler nachnominiert. Insbesondere im Tor war der Bedarf dringlich, weil im Moment nur Johannes Bitter einsatzfähig ist. Der DHB hat inzwischen FRISCH AUF!-Torwart Daniel Rebmann nachnominiert und der Göppinger Torwart ist nach einem negativen Schnelltest bereits in der Reisevorbereitung. Daniel Rebmann wird mit dieser Nominierung für seine konstant guten Leistungen in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga belohnt. Wenn alles gut läuft, kann er dann am kommenden Donnerstag sein erstes Länderspiel absolvieren, und das gleich bei einem bedeutenden Turnier.

Dagegen muss Marcel Schiller vorerst aussetzen. Ihm geht es wie den anderen deutschen Spielern bisher gut. Er bleibt zunächst in Bratislava und FRISCH AUF! wünscht schnelle Genesung.


(Quelle: FRISCH AUF! Göppingen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de