Kurznews
Süssen - Brand in Zwischendecke einer Schreinerei, mehrere Feuerwehren stundenlang im Einsatz

18.01.2022 20:24 Uhr

Am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr kam es in der Donzdorfer Strasse in Süßen zu einer Rauchentwicklung aus dem Dach einer Schreinerei. An der Einsatzstelle wurde ein Brand in der Zwischendecke im Bereich eines Ofenrohrs festgestellt. Innerhalb der zweilagigen Zwischendecke hatte sich der Brand weiter ausgebreitet. Umgehend wurden weitere Kräfte von den Feuerwehren aus Donzdorf, Salach und Göppingen nachgefordert. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde von innen im Erd- und Obergeschoss die Zwischendecke geöffnet und von aussen über die Drehleiter das Dach geöffnet und abgelöscht. Da der Brand im Gebäude wandert, zieht sich der Einsatz mehrere Stunden. Das DRK versorgt die Einsatzkräfte vor Ort mit Getränken und Essen. Die Donzdorfer Strasse war während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.


(Quelle & Bild: SDMG)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de