Kurznews
Region - Die neuen Linienfahrpläne!

21.01.2022 18:22 Uhr

Ab jetzt ist für jede Linie im VVS ein Linienfahrplan online abrufbar

Nach 43 Jahren hat der VVS sein Fahrplanbuch im vergangenen Dezember eingestellt. Hintergrund: Fahrpläne werden innerhalb eines Jahres mehrfach verbessert und angepasst. Das Fahrplanbuch, das nur einmal im Jahr gedruckt wurde, war häufig bereits kurz nach der Erscheinung nicht mehr aktuell.

Fahrgäste, die sich weiterhin schnell einen Überblick über alle Abfahrten einer Linie verschaffen möchten, können sich die neuen Linienfahrpläne online über die Homepage oder über die App VVS Mobil herunterladen. Vorteil: Die digitalen Fahrpläne sind immer auf dem aktuellen Stand. Auf Wunsch lassen sich die Linienfahrpläne auch ausdrucken. Dafür hat der VVS ein spezielles Design entworfen.

Für stark nachgefragte Linien gibt es Linienfahrpläne (bisher: Minifahrpläne) auch weiterhin in gedruckter Form, zum Beispiel in den Kundenzentren der Verkehrsunternehmen.

Auch über die VVS-Fahrplanauskunft auf der Homepage am Seitenende und die App VVS Mobil bekommen Fahrgäste mit nur wenigen Klicks immer ihre aktuellen Verbindungen.

(Quelle: Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS))

 

Weiterführende Links:

VVS-Fahrplanauskunft

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de