06.04.2022 11:55 Uhr
Sanierung des Ebersbacher Waldhöhenfreibades kann beginnen
In der Sitzung des Gemeinderates am 5. April 2022 wurden die Sanierungsarbeiten für das Ebersbacher Waldhöhenfreibad vergeben.
Die Arbeiten werden noch diesen Monat starten und voraussichtlich ein Jahr dauern. Das Ziel ist, dass zum Saisonbeginn Anfang Mai 2023 die Badetechnik komplett erneuert ist und auch der Nichtschwimmer- und Kleinkinderbereich wieder vollständig zur Verfügung steht und das Bad pünktlich wieder für die Gäste öffnen kann.
Ein paralleler Badebetrieb während der Sanierungsarbeiten kann leider nicht erfolgen, da u.a. die Badewasseraufbereitungsanlage, bestehend aus der Filteranlage, Pumpen und Stromversorgung, sowie die Heizungsanlage für alle Becken erneuert werden müssen. Der Ausbau der alten Technik erfolgt am Beginn der Arbeiten.
„Ich habe großes Verständnis, dass viele Ebersbacherinnen und Ebersbacher das Freibad in diesem Jahr vermissen werden. Wir können uns gemeinsam darauf freuen, dass durch die Sanierung der Fortbestand des Freibades nun gesichert ist und ab der Badesaison 2023, ein saniertes, zukunftsfähiges Freibad die Badegäste empfängt“, so Bürgermeister Eberhard Keller.
Diese Baumaßnahme wird gefördert durch das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen im Rahmen des Bundesprogramms Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur.
(Quelle & Bild: Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils | Wistuba)
Interessant? Sags weiter: