Kurznews
Geislingen - Erfolgreiche Baumpflanzaktion mit OB Frank Dehmer

04.05.2022 15:11 Uhr

Am Samstag, 30. April 2022, pflanzte Oberbürgermeister Frank Dehmer zusammen mit Mitgliedern des Gemeinderats und des Ortschaftsrats Stötten rund 500 Eichen beim Schützenhaus in Stötten.

Die Stadt pflanzt jedes Jahr Bäume in den städtischen Wäldern nach, um zusätzlich zur Naturverjüngung in den Wäldern, die Wälder entsprechend wieder aufzuforsten - als Ausgleich für entnommene Bäume oder auch an Stellen, die durch Sturm oder andere Einflüsse Lücken haben.

Bei den Beratungen zum Waldwirtschaftsplan wurde auch über die Kosten für Baumpflanzungen diskutiert und warum diese (verhältnismäßig) hoch ausfallen. Oberbürgermeister Frank Dehmer hatte daraufhin vorgeschlagen, dass man dies günstiger machen könnte, wenn keine Lohnkosten anfallen beim Pflanzen, indem man mal gemeinsam eine Baumpflanzaktion durchführt. Dies wurde nun, unter der fachkundigen Anleitung des Revierförsters Gottfried Schön, eingelöst.

„Es hat mich sehr gefreut, dass meine Idee so positiv aufgenommen wurde und Gemeinderatsmitglieder sowie Mitglieder des Ortschaftsrats mitangepackt haben“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer.

Die Beteiligten waren im Übrigen der Meinung, dass man dies in den nächsten Jahren gerne mal wieder wiederholen könnte.


(Quelle: Stadt Geislingen an der Steige)
(Foto: Landratsamt Göppingen – Forstamt)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de