Kurznews: Eislingen - Dirt Bike Contest: Nervenkitzel auf zwei Rädern

Kurznews

Eislingen - Dirt Bike Contest: Nervenkitzel auf zwei Rädern

26.07.2022 15:40 Uhr

Rasende Geschwindigkeiten beim Dirt Bike Contest

Etwa 100 Gäste aus Eislingen und der Umgebung erlebten einen spannenden Nachmittag beim Dirt Bike Contest in Eislingen. In drei Altersklassen eingeteilt, ging es darum, den Parcours schnell und technisch gut zu durchfahren.

In der Vorbereitung hatten Jugendliche des Jugendhauses Nonstops gemeinsam mit sieben internationalen Gäste des Work Camps und den FrameBreakers aus Furndau die Strecke für den Wettbewerb präpariert. Auch der Lager-Container auf dem Platz bekam während des Work Camps im Rahmen eines Graffiti-Workshops einen neuen ‚Anstrich‘. Beim Dirt Bike Contest trug das bewährte und inzwischen bekannte Feuerwehrauto als Eventmobil mit Musik zur ausgelassenen Stimmung bei. Insgesamt nahmen 28 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei dem Dirt Bike Contest teil. Außerdem brachten zwei Trickfahrer mit ihren Kunststücken das Publikum zum Staunen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Gutscheine für einen Fahrradladen und nützliche Preise wie Trinkflaschen oder Repairkits überreicht.

Der Dirt Bike Contest wurde vom städtischen Kinder- und Jugendbüro und dem Jugendhaus Nonstop in Kooperation mit dem Work Camp des IBG e.V. und den FrameBreakers Faurndau e.V. durchgeführt.


(Quelle & Bild: Stadt Eislingen/Fils)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de