Kurznews: Göppingen - Schüler Union Kreisjahreshauptversammlung

Kurznews

Göppingen - Schüler Union Kreisjahreshauptversammlung

26.07.2022 11:14 Uhr

Schneider: „Die Reaktivierung ist geglückt!“

Nachdem die Schüler Union Göppingen, die Schülerorganisation der CDU, sich vor einem Jahr neu aufstellte, fand vergangenen Freitag die zweite Kreisjahreshauptversammlung statt.

Der Kreisvorsitzende Tom Schneider zieht folgendes Resümee über das vergangene Amtsjahr: „Wir haben als SU Göppingen gezeigt: Wir haben vor Ort eine starke Schülerschaft, die sich aktiv einbringen möchte. Das, was wir als Team geleistet haben, ist beeindruckend. Die Reaktivierung ist geglückt“ Zu den Aktivitäten, so Schneider weiter, zählten unteranderem sieben Veranstaltungen, sechs Vorstandssitzungen und eine Mitgliederwerbeaktion.

Auf der Versammlung wurde außerdem ein neuer Vorstand gewählt. Tom Schneider wurde in seinem Amt als Kreisvorsitzender einstimmig bestätigt. Sein Team bildet sich aus Killian Lutz und Phillip Schäfer, welche jeweils als stellvertretende Vorsitzende fungieren werden. Als Finanzreferent wurde Jonathan Dorvil wiedergewählt. Neu dazu kamen David Lleshaj als Geschäftsführer, Giancarlo Crescente als Pressereferent, Sebastian Krumm als Medienreferent, Lennert Rapp als Mitgliederreferent und Oliver Weiler als Schriftführer. „Das sich unser Vorstand um fünf Personen innerhalb eines Jahres vergrößert hat, zeigt die positive Entwicklung unseres Verbands.“, so der stellvertretende Vorsitzende Killian Lutz.

Neben den Wahlen wurde über die politische Arbeit in Zukunft debattiert. Dies wurde durch einige Grußworte begleitet: Darunter zählten digitale Grußworte von Wolfgang Bosbach und Manuel Hagel MdL. Aber auch vor Ort nahmen namenhafte Funktionsträger, wie beispielsweiße die Landtagsabgeordnete Sarah Schweizer oder der SU Landesvorsitzender Nico Gasch, teil.


(Quelle: Schüler Union Göppingen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de