Kurznews: Süßen - Dachstuhlbrand: Drogenplantage bei Löscharbeiten entdeckt

Kurznews

Süßen - Dachstuhlbrand: Drogenplantage bei Löscharbeiten entdeckt

27.07.2022 17:18 Uhr

Am Mittwochnachmittag gegen 16:45 Uhr wurden die Rettungskräfte in den Kolpingweg nach Süssen gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand. Nach ersten Informationen sind Module einer Photovoltaikanlage in Flammen aufgegangen. Da die komplette Anlage unter Strom stand, musste die Feuerwehr die Löscharbeiten mit einem Elektriker abstimmen. Die Feuerwehren aus Süssen, Salach und Donzdorf brachten den Brand unter Kontrolle. Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte in einer Dachwohnung 15 Marihuana Pflanzen und etwa 150 Gramm Marihuana. Das wurde sichergestellt und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden an dem Gebäude wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Die genaue Brandursache ermittelt nun die Polizei.

Videobeitrag der filstalwelle

(Bilder: SDMG / Privat)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de