Kurznews: FRISCH AUF! Göppingen - FRISCH AUF! startet freien Verkauf für die ersten Heimspiele

Kurznews

FRISCH AUF! Göppingen - FRISCH AUF! startet freien Verkauf für die ersten Heimspiele

01.08.2022 15:22 Uhr

Seit fast genau zwei Wochen ist die neuformierte FRISCH AUF!-Mannschaft in der Vorbereitung auf die anstehende Saison 2022/2023 der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Gemeinsam mit den Neuzugängen Gilberto Duarte, David Schmidt, Marin Sego, Vid Poteko, Jaka Malus und Nils Röller geht es für das Team in den kommenden Wochen bis Saisonstart fit zu sein. Das erste Highlight in dieser Spielzeit steigt mit der Players‘ Night am Samstag, den 20. August in der EWS Arena. Zu Gast ist dann der ukrainische Serienmeister HC Motor Saporoschje. Das Spiel wird um 20.00 Uhr angeworfen. Davor spielen die FRISCH AUF Frauen ihr Saisoneröffnungsspiel gegen den TuS Metzingen. Anwurf ist hier um 18.15 Uhr. Die EWS Arena öffnet an diesem Tag bereits um16.30 Uhr und das Programm startet mit einer Autogrammstunde der Frauenmannschaft. Ab 17.15 Uhr nehmen dann die HBL-Spieler am langen Tisch Platz und übernehmen das Autogrammeschreiben.

Ab Dienstag, 2. August um 9.00 Uhr können sich alle FRISCH AUF!-Fans ihr Ticket für die Players‘ Night sichern und live dabei sein, wenn sich die neue Mannschaft zum ersten Mal vor großem Publikum präsentiert. Ebenfalls im freien Verkauf sind die ersten drei FRISCH AUF!-Heimspiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Den Auftakt macht das Heimspiel gegen TBV Lemgo Lippe, das am 07.09.22 um 19.05 Uhr stattfindet. Das letzte Heimspiel gegen den TBV dürfte wohl allen FRISCH AUF!-Fans noch sehr gut im Kopf sein. Nicht nur, weil es das letzte der abgelaufenen Saison war, sondern vielmehr aufgrund der Dramatik und der Parade von Daniel Rebmann kurz vor Schluss, die den fünften Tabellenplatz und damit die Teilnahme am Europapokal bedeutete.

Zum zweiten Heimspiel kommt gleich ein echter Kracher in die EWS Arena. Der amtierende Deutsche Meister SC Magdeburg gastiert am 18. September um 14.00 Uhr zum Topspiel unter dem Hohenstaufen. Gemeinsam mit den Fans im Rücken soll dem Favoriten ein Bein gestellt und etwas Zählbares eingefahren werden. Anfang Oktober dürfen sich die Fans und Zuschauer dann auf der Traditionsduell gegen den VfL Gummersbach (02.10.2022, 16.05 Uhr) freuen, der sich 2021/2022 die Zweitligameisterschaft sicherte. Ein schnelles Wiedersehen gibt es bei diesem Spiel zudem mit Nemanja Zelenovic, der diesen Sommer von Göppingen zum VfL wechselte.

Tickets für die Players‘ Night sowie die drei oben genannten Spiele gibt es ab sofort im offiziellen Ticket-Onlineshop von FRISCH AUF! Göppingen sowie über die FRISCH AUF!-Geschäftsstelle (07161 – 965 975 0 oder service@frischauf-gp.de). Wer nicht warten möchte, bis die nachfolgenden Spiele in den freien Verkauf gehen und schon jetzt seinen Platz sichern will, wenn der THW Kiel, die Rhein-Neckar Löwen oder die SG Flensburg-Handewitt in der Hölle Süd gastieren, der kann sich noch jetzt seine FRISCH AUF!-Dauerkarte 2022/2023 sichern und dabei nicht nur sparen, sondern weitere Vorteile wie beispielweise ein Vorkaufsrecht auf seinen Stammplatz bei Europapokalspielen genießen. Alle Infos hierzu gibt es unter www.frischauf-gp.de/tickets/dauerkarte.


(Quelle: FRISCH AUF! Göppingen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de