Kurznews: Göppingen - Rollerfahrer erhält mehrere Anzeigen / Am Sonntag zog die Polizei einen 15-Jährigen in Göppingen aus dem Verkehr.

Kurznews

Göppingen - Rollerfahrer erhält mehrere Anzeigen / Am Sonntag zog die Polizei einen 15-Jährigen in Göppingen aus dem Verkehr.

01.08.2022 12:30 Uhr

Ulm (ots) - Um 22 Uhr fuhr ein Jugendlicher mit seinem motorisierten Roller auf der Marktstraße und dann in die Ziegelstraße. Bei der anschließenden Kontrolle hatte die Polizei schnell den Verdacht, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugehen würde. Nachdem sich der Fahrer in Widersprüche verstrickt hatte, gab er doch zu, dass das Kennzeichen eigentlich auf einen anderen Roller zugelassen sei. Sein Peugeot hatte somit keinen Versicherungsschutz. Die Polizei nahm das Fahrzeug mit und überprüfte auch die Geschwindigkeit. Dabei ermittelten die Beamten, dass der Roller fast doppelt so schnell lief, wie erlaubt. Weil der 15-Jährige keinen Führerschein für so ein schnelles Zweirad besaß, kommen nun mehrere Anzeigen auf ihn zu.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de