Kurznews: Süßen - Erlöse aus Entenrennen für Ukraine-Treffpunkt gespendet

Kurznews

Süßen - Erlöse aus Entenrennen für Ukraine-Treffpunkt gespendet

09.08.2022 13:52 Uhr

Bürgermeister Marc Kersting überreichte kürzlich einen Scheck mit der beeindruckenden Summe von 1.874,- € aus dem Entenverkauf für das traditionelle Entenrennen am Stadtfest. Mit der diesjährigen Spende wird ukrainischen Menschen geholfen.

Die Kolpingsfamilie Süßen hat gemeinsam mit dem „Hope e.V.“ den Treffpunkt „Hand in Hand“ für Menschen aus der Ukraine ins Leben gerufen, bei dem rund alle zwei Wochen samstagnachmittags in die Kolping-Jugendräume in der Kuntzestraße 23 in Süßen eigeladen wird. Bei Getränken und Speisen können Kontakte geknüpft und sich ausgetauscht werden, außerdem gibt es Musik und Spielangebote für die Kinder. Jana Herrmann und Jennifer Röcker (Hope e.V.) sowie Gerhard Emberger (Mitglied im Leitungsteam der Kolpingsfamilie Süßen) waren sichtlich gerührt. „Wir sind überwältigt von dieser Summe und möchten der Stadt Süßen ein großes Dankeschön mitteilen“, so Emberger.

Renate Dürner (Stadtfestverein Süßen) und Katharina Weißenborn (Vereinsmanagement) berichteten, dass angesichts des fürchterlichen russischen Angriffskriegs schnell klar wurde, dass man dieses Jahr ukrainischen Menschen helfen wird. „Ihr Engagement für Menschen aus der Ukraine, die momentan Unvorstellbares erleiden und erleben müssen, ist unschätzbar wertvoll. Ich bin beeindruckt, wie Sie den Personen helfen, bei uns anzukommen und Fuß zu fassen“, berichtete Bürgermeister Marc Kersting.

Ein großer Dank spricht die Stadt Süßen auch an alle Sponsoren aus, welche die großartigen Preise des Entenrennens zur Verfügung gestellt haben: FITplus, Modehaus Rieker, KaRo’s Ideenwerkstatt und Pfeffer Blumen.


(Quelle & Bild: Stadt Süßen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de