Kurznews: Geislingen - Jetzt Saatgut für die nächste Tauschaktion sammeln

Kurznews

Geislingen - Jetzt Saatgut für die nächste Tauschaktion sammeln

19.09.2022 12:38 Uhr

Im Februar bot die Gruppe „Weitblick – nachhaltig in Geislingen“ auf den beiden Wochenmärkten in der Fußgängerzone und in Altenstadt die Möglichkeit, selbst gezogenes Saatgut mit anderen zu tauschen. Diese Aktion wurde sehr gut angenommen und es gab deutlich mehr Nachfrage als Angebot an Saatgut. Vor allem Tomatensamen waren sehr beliebt, aber auch alle anderen Gemüsesorten, die sich gut im Garten anbauen lassen.

Da es auch im kommenden Frühjahr wieder eine solche Saatgut-Tauschaktion auf den beiden Wochenmärkten geben soll, bittet die Gruppe Weitblick schon jetzt alle Gärtner*innen, Saatgut von den eigenen Pflanzen zu gewinnen, damit für die Aktion im nächsten Jahr mehr Möglichkeiten für den Austausch von Saatgut bestehen.

Als Ansprechpartnerin für weitere Informationen steht die städtische Umweltbeauftragte Sonja Pfau zur Verfügung (Tel.: 07331 24303, Mail: sonja.pfau@geislingen.de.


(Quelle & Bild: Stadtverwaltung Geislingen an der Steige / Sonja Pfau)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de