Kurznews: Börtlingen - Bürgemeisterin wird zum Koch

Kurznews

Börtlingen - Bürgemeisterin wird zum Koch

30.09.2022 14:14 Uhr

Die Bürgermeisterin greift zum Kochlöffel

Börtlingens Bürgermeisterin Sabine Catenazzo kocht am liebsten in Gesellschaft – und die hatte sie, als sie kürzlich im Seniorenzentrum Haus Katharina am Herd stand. Fleißige Bewohner schnippelten das Gemüse für die Lasagne, nebenbei konnte man sich wunderbar unterhalten.
Der Besuch der Rathauschefin war Teil eines dreitägigen Koch-Events. Auch Dr. Friederike Schalhorn, die Hausärztin der meisten Bewohnerinnen und Bewohner, und Simon Unrath als Regionalleiter der Vinzenz von Paul gGmbH Soziale Dienste und Einrichtungen, die Trägerin des Hauses ist, griffen zum Kochlöffel und servierten ein Mittagessen. Die 22 Senioren, die im Haus Katharina wohnen, durften anschließend Optik und Geschmack bewerten: Gesucht war „Das perfekte Kathi-Dinner“.

Alle hatten viel Spaß bei der Aktion, die allerdings einen ernsthaften Hintergrund hat: Haus Katharina sucht dringend zwei Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter, die Mittagessen kochen. Eine Ausbildung ist nicht notwendig, aber die Lieblingsessen der Schwaben – wie Linsen mit Spätzle oder Kartoffelsalat – sollten schon zum Repertoire gehören. Es handelt sich um 50-Prozent-Stellen.

Kontakt für Koch-Interessierte:
Birgit Arensmeyer, Haus Katharina, Hauptstr.122, 73104 Börtlingen
Oder schreiben Sie eine E-Mail

(Quelle & Bild: Vinzenz von Paul)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de