Kurznews: Göppingen – Elektrotechnik-Unternehmen Speidel ist insolvent

Kurznews

Göppingen – Elektrotechnik-Unternehmen Speidel ist insolvent

16.11.2022 14:41 Uhr

Die Göppinger Firma Speidel hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Das hat die Firma auf Anfrage bestätigt. Der Geschäftsbetrieb soll demnach zunächst normal weiterlaufen, allerdings wird die Geschäftsführung dabei durch einen Sachverwalter beaufsichtigt. Dieser zeige sich aber bisher zuversichtlich, möglichst bald einen Investor für das Unternehmen zu finden. Das Insolvenzverfahren wird vorraussichtlich im Februar 2023 eröffnet.

Bereits in den vergangenen Jahren hat das Unternehmen immer wieder wirtschaftliche Herausforderungen bewältigen müssen. Das Traditionsunternehmen aus der Elektro- und Telekommunikationsbranche beschäftigt nach eigenen Angaben rund 300 Mitarbeitende und ist bundesweit an vier Standorten aktiv.



Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de