Kurznews: Göppingen/Faurndau - Geschäft überfallen - Ein Unbekannter hat am Freitagabend in Faurndau ein Geschäft überfallen und ist geflüchtet.

Kurznews

Göppingen/Faurndau - Geschäft überfallen - Ein Unbekannter hat am Freitagabend in Faurndau ein Geschäft überfallen und ist geflüchtet.

19.11.2022 08:21 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 18:50 Uhr betrat der Unbekannte das Geschäft in der Heinrichstraße. Dort bedrohte er den anwesenden Geschäftsinhaber und forderte Geld. Der 73-Jährige ließ sich jedoch nicht einschüchtern. Er trat dem Täter derart entgegen, dass dieser aus dem Geschäft flüchtete. Der Flüchtende wird beschrieben als etwa 20 Jahre alt und schlank. Er war zur Tatzeit schwarz bekleidet. An der schwarzen Kleidung befanden sich auffällige gelbe Farbakzente. Außerdem trug er eine Kappe sowie ein schwarzes Tuch, mit dem er sich maskierte. Er sprach akzentfrei Deutsch. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach ihm und nahm die Ermittlungen auf. Zeugen, die den Täter auf der Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Göppingen, Tel. 07161/63-2360, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de