Kurznews: NEWS-UPDATE | Schorndorf/Fellbach: Drittes Opfer stirbt nach Bluttat

Kurznews

NEWS-UPDATE | Schorndorf/Fellbach: Drittes Opfer stirbt nach Bluttat

21.12.2022 14:28 Uhr

Der Mann, der nach der Bluttat in Schorndorf schwer verletzt wurde, ist nun im Krankenhaus verstorben.

Rückblick: Am Mittwoch gegen 11:30 Uhr sind der Rettungsleitstelle bei der ARAL Tankstelle in der Lederstrasse in Schorndorf eine verletzte Frau und Schüsse gemeldet worden. Ein Großaufgebot aus Polizeikräften und Rettungskräften fuhren die Straße an. Das SEK stürmte dort ein Gebäude und fand ein tote Frau und einen toten Mann, sowie eine Schusswaffe vor.

In Zusammenhang mit dem Vorfall in Schorndorf hat die Polizei im Anschluss ein Gebäude in Fellbach untersucht. Dabei wurde ein lebensgefährlich verletzter Mann aufgefunden.

Nach Polizeinformationen vom Abend handelt es sich bei den beiden Todesopfern um eine 48 Jahre alte Frau und einen 60 Jahre alten Mann. Die Toten, sowie der nun verstorbene schwerverletzte Mann, der in Fellbach gefunden wurde, haben laut Polizei alle drei die türkische Staatsangehörigkeit und stehen in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zueinander.

Die Polizei geht davon aus, dass der 60-Jährige Mann zunächst auf die beiden Angehörigen schoss und sich anschließend selbst umbrachte. Es liegen aktuell keine Hinweise auf eine Tatbeteiligung weiterer Personen vor.

Neben Spezialkräften des Polizeipräsidiums Einsatz wurde das Polizeipräsidium Aalen auch von Spezialisten des Landeskriminalamtes unterstützt. Zudem waren 28 Einsatzfahrzeuge des PP Aalen sowie zwei Notarztbesatzungen und drei Rettungswagenbesatzungen im Einsatz. Ebenfalls wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Stuttgarter Straße in Schorndorf war im Zuge der Einsatzmaßnahme bis etwa 14.30 Uhr gesperrt.

(Quelle: SDMG)

 

Mehr zum Thema:

TV-BEITRAG: Familientragödie in Schorndorf und Fellbach



Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de