29.12.2022 13:14 Uhr
Für 16 der 17 Angestellten und für die Kunden des Albhofs aus Lauterstein war es eine Hiobsbotschaft kurz vor Weihnachten. Die Familie Schömbucher hat schweren Herzens die Entscheidung getroffen, zum Jahresende 2022 die Herstellung der Albhof-Produkte und den damit verbundenen Lieferservice einzustellen, so das Statement auf der Webseite.
Steigende Kosten, rückläufige Umsätze und ein immer schwieriger werden des Umfeld veranlassenuns zu diesem Schritt, heißt es weiter.
Im Oktober hat Theo Schömbucher für Aufsehen gesorgt und in einem öffentlichen Protestschreiben, das an zahlreiche Empfänger gesendet wurde, dazu aufgerufen, einen Teil der Stromkosten einzubehalten und damit gegen die steigenden Preise zu protestieren. Gegenüber der Geislinger Zeitung hat der Landwirt, der bereits vor zwei Jahren mit einer Biogasanlage keinen wirtschaftlichen Erfolg mehr hatte, sowohl rückläufige Umsätze als auch einen Trend gegen Milchviehaltung bei Verbrauchern für die Entscheidung verantwortlich gemacht.
(Quelle: Kundenschreiben und Webseite der Firma Schömbucher; Geislinger Zeitung)
Interessant? Sags weiter: