01.01.2023 09:26 Uhr
In der Neujahrsnacht wurde in Göppingen-Schopflenberg ein Laubenbrand gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand sowohl die Laube als auch die Hecke in Vollbrand. Das Feuer griff auf das Gebäude über und setzte Teile des Kellers, des Untergeschoss und der 1. Obergeschoss in Brand. Mit mehreren Löschrohren und einer Drehleiter wurde der Brand bekämpft. Die Bewohner hatten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen. Der Sachschaden liegt beit etwa 150.000 Euro. Die Feuerwehr Göppingen war mit 35 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen an der Einsatzstelle.
Im Stadtgebiet Göppingen, Maitis und Jebenhausen musste die Feuerwehr Göppingen parallel mit insgesamt vier Löschzügen zu ausgelösten Brandmeldeanlagen und weiteren Kleinbränden ausrücken.
Um 00:28 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eislingen zum ersten Einsatz im neuen Jahr 2023 in die Ulmer Straße alarmiert. Dort brannten mehrere Feuerwerksbatterien in Gebäudenähe der dortigen Penny-Filiale, die mit einem C-Rohr zügig abgelöscht werden konnten.
Fotos/Infos/FW Eislingen: SDMG

Interessant? Sags weiter: