Kurznews: Bad Ditzenbach - Neues gastronomisches Angebot in der Ortsmitte

Kurznews

Bad Ditzenbach - Neues gastronomisches Angebot in der Ortsmitte

10.01.2023 13:50 Uhr

Ab Januar wird im Haus des Gastes in Bad Ditzenbach wieder gekocht und gebacken. Aus dem geschlossenen Café Filsblick wird das Café | Restaurant “Im Esszimmer”.

Das neue Pächter-Team besteht aus Martina Herb, Küchenmeisterin aus Süßen und Mathias Baumann, Küchenchef aus Bad Ditzenbach.
Martina Herb hat zusammen mit Jörg Geiger in Schlat gekocht, ging auf kulinarische Reisen (unter anderem die Traube in Tonbach) und war im Betriebsrestaurant der Kreissparkasse Göppingen als Küchenleiterin tätig. Zuletzt zauberte sie tolle Gerichte im Vitalhotel Sanct Bernhard.

Mathias Baumann hat Kunst studiert und beim Sternekoch Marcello Fabbri in Weimar gelernt und gekocht. Danach arbeitete er, zuletzt als Küchenchef, im Vitalhotel Sanct Bernhard.

„Kommen Sie einfach vorbei und verwandeln Sie mit uns das Haus des Gastes wieder zu einem Ort des Genießens, Verweilens und des Feierns“, freut sich Martina Herb. „Wir realisieren auch gerne Ihr persönliches Fest zu jedem Anlass für bis zu 40 Personen.“

Ganz besonders freut sich auch Bürgermeister Herbert Juhn über das neue kulinarische Angebot im Ort. „Ich wünsche unseren neuen Pächtern viel Erfolg und einen tollen Start im Haus des Gastes“, sagt Juhn.

Was ist geplant?

Im neuen Café | Restaurant “Im Esszimmer” soll es nachmittags in neuem Ambiente leckeren Kuchen, schön dekorierte Törtchen und duftenden Kaffee geben. Für alle, die es herzhaft mögen, wird eine Brotzeit nach dänischem Vorbild serviert: Smörrebröd ist ein herrlich schmeckendes Roggenbrot mit leckerem Belag. Aber für die „Oihoimische“ natürlich in schwäbischer Version. Abends gibt es was Warmes. Gerne auch als saisonales Menü. Zum Trinken finden Sie regionale Weine und Gruibinger Bier vor.

Das Café | Restaurant “Im Esszimmer” ist seit dem 06.01.2023 von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Am Sonntagvormittag bieten das neue Pächter-Team ab Mitte Januar als wöchentliches Schmankerl einen geselligen Frühstücksbrunch. Dieser wird Ihnen in mehreren Gängen am Tisch serviert.

Weitere Infos finden Sie unter www.imesszimmer.de.


(Quelle & Bild: Mitteilung Gemeinde Bad Ditzenbach)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de