Kurznews: FRISCH AUF! mit Trainingsauftakt gestartet

Kurznews

FRISCH AUF! mit Trainingsauftakt gestartet

11.01.2023 15:08 Uhr

Die Bundesligamannschaft von FRISCH AUF! Göppingen ist in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga gestartet. Die Spieler von FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur sind am Dienstag dieser Woche aus dem Winterurlaub nach Göppingen zurückgekehrt und bereits am heutigen Mittwoch stehen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Aus dem aktuellen Kader von FRISCH AUF! fehlen derzeit die drei Nationalspieler, die mit ihren Nationalmannschaften an der Handball-Weltmeisterschaft in Polen/Schweden teilnehmen. Dies sind Blaz Blagotinsek (Slowenien), Josip Sarac (Kroatien) und Kevin Gulliksen (Norwegen). Alle anderen Spieler sind heute Vormittag in das Training eingestiegen, wobei Vid Poteko und Sebastian Heymann derzeit noch in Rekonvaleszenz bzw. im Aufbautraining sind.

Während bei Kreisläufer Vid Poteko nach seiner Schulter-Operation noch einige Monate nicht an aktiven Handball zu denken ist, macht Rückraumspieler Sebastian Heymann gute Fortschritte. Die Heilung seines Knies verläuft bisher planmäßig und Sebastian kann im Laufe des Januars bereits an individuelle handballspezifische Aktionen herangeführt werden. Wenn alles weiterhin gut verläuft, könnte er zum Monatswechsel Februar/März in die Mannschaft zurückkehren.

Die FRISCH AUF!-Mannschaft bereitet sich in den nächsten vier Wochen intensiv auf eine dicht gepackte Rückrunde vor. Insbesondere ab dem 7. Februar stehen vier englische Wochen auf dem Programm, die in der Gruppenphase der EHF European League die Entscheidung bringen und in der Liga anspruchsvolle Aufgaben bereithalten. Am 07.02.23 spielt FRISCH AUF! in Veszprem und am 09.02.23 startet die Liga mit einem eminent wichtigen Heimspiel gegen Erlangen. Daher hat FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur ein eng gepacktes Trainingsprogramm aufgestellt, in dem auch vier Test- und Freundschaftsspiele Platz gefunden haben. Während zwei Testspiele gegen schweizerische Erstligisten in Göppingen im Rahmen der Trainingseinheiten nichtöffentlich ausgetragen werden, spielt FRISCH AUF! zweimal auswärts vor Publikum. Dies wird am 25.01.23 um 20.00 Uhr beim TSV Neuhausen/Fildern und am 27.01.23 in Korntal gegen die SG BBM Bietigheim der Fall sein.

FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur geht die anstehenden Aufgaben optimistisch und voller Tatendrang an: „Ich freue mich auf die kommenden Wochen, in denen wir uns mit einer guten Vorbereitung auf die nächste Aufgaben vorbereiten möchten. Uns fehlen zwar drei Spieler, denen wir eine erfolgreiche WM wünschen, aber wir können mit dem Großteil der Mannschaft gut trainieren und uns so auf die anstehenden Pflichtspiele vorbereiten.“


(Quelle: Mitteilung FRISCH AUF! Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de