Kurznews: Donzdorf - Beim Abbiegen verletzt / Zwei Autos wurden am Donnerstag bei einem Unfall nahe Donzdorf beschädigt.

Kurznews

Donzdorf - Beim Abbiegen verletzt / Zwei Autos wurden am Donnerstag bei einem Unfall nahe Donzdorf beschädigt.

20.01.2023 12:09 Uhr

Ulm (ots) - Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf der B466 bei Donzdorf. Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes in Richtung Lauterstein. An der Einmündung zur Reichenbacher Straße bog er nach links ab, obwohl Gegenverkehr kam. Die Autos stießen zusammen. Dabei erlitt die 42-jährige Fahrerin des Opels leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten die Frau in eine Klinik. An beiden nicht mehr fahrbereiten Autos entstand Sachschaden. Den schätzt die Polizei auf rund 18.000 Euro. Die Polizei aus Eislingen ermittelt jetzt gegen den Verursacher. Er sieht einer Strafanzeige entgegen. Die Hälfte der schweren Verkehrsunfälle ist nach Ansicht der Polizei darauf zurückzuführen, dass Fahrer schneller vorankommen wollen: Sie missachten die Vorfahrt, fahren zu schnell, biegen falsch ab oder überholen falsch. Nur um schneller voranzukommen werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt, wobei der Zeitgewinn minimal ist. Im Regelfall gehe es um maximal zwei Minuten. "Wir wollen dafür werben, dass sich jeder die Zeit nimmt, Rücksicht zu nehmen. Dann kommen alle sicher an", erklärte die Polizei.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de