Kurznews: Geislingen an der Steige - Brand schnell gelöscht / In einer Schule in Geislingen hat es am Dienstag gebrannt.

Kurznews

Geislingen an der Steige - Brand schnell gelöscht / In einer Schule in Geislingen hat es am Dienstag gebrannt.

01.02.2023 11:22 Uhr

Ulm (ots) - Kurz nach 10 Uhr drang Rauch aus einem Unterrichtsraum der Schule. Zeugen verständigten sofort die Feuerwehr. Das Schulpersonal brachte die Schüler in Sicherheit. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell gelöscht. In einem Unterrichtsraum hatte ein Plastikbehältnis gebrannt. Das entzündete sich ersten Ermittlungen der Polizei zufolge durch aufgestellte Teelichter. Durch die Flammen wurde ein Schrank angekokelt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Die Polizei hat die Spuren gesichert und ermittelt jetzt wegen Brandstiftung. Die Feuerwehr Geislingen war mit zwei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter und einem Einsatzfahrzeug vor Ort.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de