Kurznews: Göppingen - Hochschule Esslingen: Freie Studienplätze für Kurzentschlossene

Kurznews

Göppingen - Hochschule Esslingen: Freie Studienplätze für Kurzentschlossene

02.02.2023 16:02 Uhr

Freie Studienplätze für Kurzentschlossene

Interessierte können sich bis zum 6. Februar in Esslingen und Göppingen bewerben
Direktes Einschreiben für die zulassungsfreien Studiengänge ist bis zum 1. März möglich


Bewerbungsschluss verpasst? An der Hochschule Esslingen gibt es zum Sommersemester 2023 noch freie Studienplätze für Kurzentschlossene. In mehreren Bachelor- und Masterstudiengängen besteht die Chance, sich noch um einen Studienplatz im Losverfahren zu bewerben. Wer sich schnell meldet, kann bereits ab dem 13. März an der Hochschule Esslingen studieren. Es gibt noch freie Plätze in den Bachelorstudiengängen Internationale Technische Betriebswirtschaft, Maschinenbau, Mechatronik,Technische Betriebswirtschaft, Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik sowie in zwei Studiengängen der Ingenieurpädagogik.

Auch in den folgenden Masterstudiengängen sind für Kurzentschlossene noch Plätze frei: Angewandte Oberflächen- und Materialwissenschaften, Angewandte Sozialpädagogische Bildungsforschung, Energiesysteme und Energiemanagement, Innovationsmanagement und Ressourceneffizienz im Maschinenbau.

Bewerbungsschluss für die Teilnahme am Losverfahren für die offenen Studienplätze ist Montag, 6. Februar.

Zulassungsfreie Studiengänge und Orientierungssemester

Für die zulassungsfreien Studienangebote können sich Studieninteressierte noch bis zum 1. März einschreiben.

Für Unentschlossene gibt es zudem noch freie Plätze im Orientierungssemester. Ein Semester lang studieren probieren und die unterschiedlichen Angebote der Hochschule Esslingen kennenlernen! Bestandene Prüfungen im Orientierungssemester erkennt die Hochschule anschließend für das Studium an. Auch für das Orientierungssemester ist noch eine Einschreibung bis 1. März möglich.

Weitere Informationen

Eine Übersicht der freien Studienplätze sowie Infos zum Orientierungssemester finden Sie hier:
www.hs-esslingen.de/freie-studienplaetze


(Quelle: Hochschule Esslingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de