02.02.2023 15:27 Uhr
Gefundene Leiche ist vermisste 16-jährige Julia aus Remshalden.
Die Leiche, die am Donnerstag bei Oberlenningen (Kreis Esslingen) gefunden wurde, ist offenbar die seit mehr als einer Woche vermisste 16-jährige Julia aus Remshalden (Rems-Murr-Kreis). Das meldet der SWR am Donnerstagabend auf seiner Homepage.
Von der Reutlinger Polizei wurde diese Information am Freitagmorgen offiziell bestätigt. Noch am Freitag werde eine Obduktion erfolgen. Danach werden Polizei und Staatsanwaltschaft weitere Erkenntnisse zu dem Vermisstendrama bekannt geben.
Spekulationen zur Todesursache kursieren bereits. Die „Bild“-Zeitung will erfahren haben, dass die Spuren auf ein Gewaltverbrechen hindeuten würden. So seien die Habseligkeiten Julias weit verbreitet um den Fundort im Wald gelegen. Und von einem Mann seien in der Nähe des Tatortes Schuhhabdrücke verglichen worden. Doch der Pressesprecher der Reutlinger Polizei bestätigte die These eines Gewaltverbrechens am Freitagmorgen ausdrücklich nicht.
Wie die SWP berichtet, war die Jugendliche vor über einer Woche verschwunden. Sie verließ am 24. Januar ihr Elternhaus, fuhr dann aber nicht in ihre Schule, sondern mit dem Zug nach Kirchheim unter Teck. Von dort aus stieg sie in die Teckbahn in Richtung Lenningen. Danach verlor sich ihre Spur.
Neben Hundertschaften, Hundeführern und Hubschraubern der Polizei hatten sich unter anderem das Rote Kreuz und die Bergwacht an der Suche in teils schwierigem Gelände beteiligt.
Hinweis: Wir haben die Bildergalerie überarbeitet. In einer früheren Version waren Bilder enthalten, die offenbar missverständlich interpretiert werden konnten.
(Bild: SDMG)
(Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen / Südwest Presse)
Interessant? Sags weiter: